PRAXISSTRUKTUR (Hauptmenüseite)

Praxisstruktur

Bei uns steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt

Moderne Ausstattung sowie geschultes und freundliches Fachpersonal

Wir freuen uns, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

 

Lernen Sie auf den folgenden Seiten den

 

Außerdem finden Sie hier wichtige Informationen

Unsere Arztpraxis als besonderes Dienstleistungsunternehmen

Wir verstehen uns als ein

"besonderes Dienstleistungsunternehmen".


"Besonders", weil wir Menschen, insbesondere kranke Menschen behandeln, um gemeinsam mit ihnen ihr höchtes Gut, ihre Gesundheit zu erhalten oder so weit wie möglich wieder herzustellen.


"Dienstleistungsunternehmen", weil unsere messbare Arbeitsqualität funktionell Resultat der individuellen Arbeitsmotivation und strukturell Ergebnis der systemischen Arbeitsorganisation ist.

 

Aus diesem Grunde haben wir aus Überzeugung schon früh ein Qualitätsmanagement, kurz QMS, implementiert, um alle Prozesse exakt und somit reproduzierbar zu beschreiben, Schnittstellen zwischen den Tätigkeiten der Medizinischen Fachangestellten untereinander und mir genau zu definieren und zu managen und somit die Prozess- und Erfolgs-Qualität und damit letztendlich die Zufriedenheit unserer Patienten mit unserem Service und ihren Therapieergebnissen ständig weiter zu optimieren.

 

Zudem sehen wir es als selbstverständliche Verpflichtung unseren Patienten gegenüber an, uns regelmäßig fortzubilden. Dies geschieht intern in Form unserer wöchentlichen Teamgespräche und Teamfortbildungen oder extern als Schulungen bzw. Seminare.